Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

 

Lieber Tiger,
 

vor 5 Jahren hast Du uns im Tierheim ausgesucht. Du seiest ein Einzelgänger sagte man uns... schnell stellten wir heraus, dass das nicht so war. Du hast Quentin und Bellinda sofort in Dein Herz geschlossen. Deine große Liebe aber war Leon. Er ist mit Dir groß geworden und hat so viel mit Dir erlebt. Du bist mit uns umgezogen und hast uns mit Deiner umwerfenden Art einfach immer nur wieder erstaunt. So viel hast Du uns gegeben und uns jeden Tag, den wir mit Dir verbringen durften, tausendfach zurück gegeben. Alle weiteren Tiere - egal ob Hund oder Katz - hast Du mit "musste das denn sein" und einem Augenzwinkern angenommen.

Auch Mona und Thomas hattest Du Dein Herz geschenkt und sie um den Finger gewickelt. Alle hatten Dich einfach lieb, weil Du so ein besonderer Kater warst.

Jetzt stehen wir hier und können es nicht glauben. Es tut so weh und Du fehlst uns überall, vor allen Dingen aber Leon. Azzuro ist auf der Suche nach Dir und versteht es nicht, dass Du nicht mehr zum Spielen da bist. In unseren Herzen wirst Du immer Deinen Platz haben. Wir haben Dich so lieb.

Grüß Isa von uns und guck ab und zu mal nach uns.

Schlaf gut, kleiner Prinz